Montag, 11. Juli 2011

trekking

nach 9 tagen, in denen wir uns vorkamen wie in der franzoesischen fremdenlegion sind wir heil und "wohl auf " wieder angekommen. Jeden tag 7-8 stunden wandern und das mit einem 15 kilo rucksack is echt die haerte. bis auf 4130 meter sind wir gekommen und haben berge gesehn die ueber 8000 meter hoch waren, zwar war es leider eig immer bewoelkt wegen der regenzeit aber es hat sich trotzdem gelohnt. auch die unterkuenfte am abend warn echt der hammer. kleine besenkammern in denen mit uns noch handgrosse 1000fuessler\kackerlaken, schimmelpilze ( zu olis unwohl :D) und anderes ungeziefer uebernachtet hat. wir hatten jetz noch 2 tage aufenthalt in kathmandu in denen wir un s die stadt angeguckt haben und morgen um 1 geht es dann weiter nach indien. warn heute beim groesten hinduistischen heiligtum in asien und haben gesehn wie die inder ihre verwandten an einem der dreckigsten fluesse die ich jemals gesehn hab verbrannt haben und die ueberreste dann einfach so in den fluss geworfen haben. man konnte einfach so zugucken und das hat keinen interessiert. zum glueck hatte ich bis dahin noch nichts gegessen :D. aber die taxifahrten uebertrifft hier echt nichts. anschnallgurte gibs aus prinzip schon nich und die einzige regel im strassenverkehr ist das es keine gibt. ach doch eine gibt es und zwar das kuehe immer vorrang haben weil die hier genauso wie in indien heilig sind und wenn man eine toetet dann kommt wandert man in den bau und man muss aufpassen das man von der bevoelkerung nich schon vor ort krankenhausreif gepruegelt wird :D

3 Kommentare:

  1. schön, dass ihr wieder "zurück" seid.
    die andere exkursion ist über narvik jetzt auf den lofoten angekommen. die exkursionsteilnehmer dort haben kein internet und lassen über telefon grüssen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden!! Es ist
    schön, das ihr wieder halbwegs unbeschadet euren Wandertrip überstanden habt und wieder in einer sogenannten "Zivilisation" angekommen seid. Nach der Besenkammer mit all den "niedlichen" ;-) Bewohnern schätzt man doch die 15 qm große Suite in der vertrauten Umgebung. Hoffentlich konntet ihr auch trotz der Unannehmlichkeiten die schöne Gegend genießen.
    Zum Glück gibt es hier in Deutschland nicht so eine Tradition die Überreste der Verwandten in den Fluss zu schmeißen. Stellt euch mal eine Kahnfahrt durch den Spreewald vor. Ach, schöne Grüße von ein paar Ureinwohnern aus dem Spreewald, die diesen Beitrag als erstes entdeckt haben und fleißig euren Blog verfolgen.
    Was das Fahren ohne jegliche Vorschriften betrifft, hat es auch seinen Vorteil, man besteht immer die Führerscheinprüfung.;-) Aber wahrscheinlich gibt es dort gar keine Fahrerlaubnis. Dürfen dort auch Frauen Auto fahren?
    Liebe Grüße!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. doch doch nen führerschein gibt es und die müssen sogar ne prüfung machen aber denke ma nich das die allzu schwer is weil die alle fahrn wie die chaote. ob frauen auto fahrn dürfen weiß ich gar nich aber denke ma eig schon, weil die hier alle eig gleichberechtig sind nich so wie im islam, aber hab komischerweise keine frau am steuer gesehn.

    AntwortenLöschen