Samstag, 16. Juli 2011

Goa

Wir sind jetzt im etwa 580 km südlich gelegenen Goa in Vasco da Gama! Wir haben uns einen Flug von Mumbai genommen, der ca. 1 Stunde gedauert hat. Den Monsun kriegen wir hier ordentlich zu spüren, es regnet den ganzen Tag, aber das macht uns nicht so viel aus - am Anfang zumindest. Gestern haben wir uns dann Roller ausgeliehen und heizen jetzt 4 Tage durch Goa und klappern die Strände ab. :) Das macht einen riesen Spaß, weil es hier quasi keine Verkehrsregeln gibt und keiner sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält! Zu gut, dass wir Taxiroller bekommen haben, weil die Polizei hier hauptsächlich nur private anhält.
Ansonsten sind wir nicht wirklich wohlauf, weil uns jetzt zum ersten Mal auf unserer Reise das Essen nicht bekommen hat, aber das legt sich hoffentlich schnell. Dank meinem Paps sind wir zur Zeit in einem schicken Hotel am Bogmalo Beach und lassen es uns gut gehen :)

Scooter - Tacho kaputt, aber hauptsache sie fahren

Matthias and friends

Victoria Terminus bei Nacht

Mumbais andere Seite- über 5 mio in Slums

ohne Worte

Serial Blasts 21 dead, 141 injured


4 Kommentare:

  1. Am Besten gefällt mir das Bild mit Matthias Freunden ;-) (einer fotografiert zurück?!)

    Das mit den Anschlägen fanden wir beunruhigend, weil wir wussten, dass ihr an diesem Tag dort ankommt.

    BTW: Wir sitzen gerade bei Sonnenschein auf einer Terrasse mit Blick auf drei Pfühle :-)

    AntwortenLöschen
  2. :D na dann lasst es euch da ma gut gehen :) bei uns is leider nur jeden tag regen angesagt wegen der monsunzeit :(

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr beide ja noch einmal Glück gehabt, das ihr euch ein paar Meter entfernt von diesen Anschlägen aufgehalten habt. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Jetzt, wo ihr so in der weiten Welt unterwegs seid, hören wir noch intensiver die Nachrichten. Die Züge in Indien scheinen auch nicht so sicher zu sein. Da ist vor ein paar Tagen ein Zug entgleist. Also nimmt lieber euren "Privatjet" ;-) um an eure nächsten Ziele zu gelangen.
    Lasst es euch gut gehen im Hotel und hoffentlich habt ihr eure Magenprobleme wieder im Griff. Was habt ihr denn leckeres gegessen?
    Wie warm ist eigentlich das Wasser? Die Inder scheinen ein nettes "Völkchen" zu sein und lassen sich scheinbar sehr gerne fotografieren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. naja wissen wir auch nich so genau an welchem essen das jetz direkt gelegen haben koennte aber eig is jedes essen hier nich so sauber zubereitet also koentte es alles gewesen sein. das wasser hat so 25 grad aber schwimmen gehn is keine so gute idee weils grad ne sehr starke stroemung gibt wegen dem monsun und wenn man da reinkommt ist man schneller in saudi/arabien als man gucken kann :D

    AntwortenLöschen